Wau ist ein Gelb, das durch Luteolin hervorgebracht wird. Es hat einen warmen, ins Rotstichige gehenden Ton.

 

Der Wau ist eine Pflanze, die zum Färben benutzt wurde. Besser bekannt ist sie unter dem Namen Reseda. Bereits vor der Entdeckung Amerikas wurde Färber-Wau verwendet und in Thüringen wurde er auch angebaut. Eine weitere Art heißt Gelber Wau.

Die Bezeichnung Wau stammt aus der niederländischen Sprache, dort heißt die Pflanze Wouwe.

 

 

Da Wau auch lautmalerisch für das Bellen des Hundes steht, bietet es sich perfekt an, um hier die Bilder von Mia zu zeigen.

Lieblingsbeschäftigung ist natürlich Schlafen, gefolgt von Schnüffeln beim Spazierengehen, gleich danach folgt Fußballspielen.

Die anstrengende Tätigkeit verlangt viel Wasser.

Im Schnee toben ist ebenfalls eine tolle Sache, und anschließend wird wieder geschlafen.

Mann, so ein Hundeleben ist echt toll.

   
                 Zurück